Tim Nebel, Kommunikationswirt, Geschäftsführer WBN: Büro für Kommunikation GmbH

Seit 1996 ist der Kommunikationswirt (KAH) Tim Nebel geschäftsführender Gesellschafter der Agentur WBN: Büro für Kommunikation GmbH (www.wbn-hamburg.de).
Zuvor war er im Bereich Marketing und Werbung, u.a. bei Coca-Cola und dem Axel Springer Verlag, tätig.
Bis zum Jahr 2001 betreute WBN nationale sowie internationale Kunden aus der Mineralöl- und Automobilindustrie, Tabak- und Telekommunikationsbranche sowie Brauereien und Verlagshäuser.
Im Jahr 2002 erfolgte die Neupositionierung der Agentur in Richtung Nachhaltigkeit. WBN betreut seitdem ausschließlich Kunden und Projekte, die einen Nachhaltigkeitsanspruch haben oder suchen.
WBN wurde im Dezember 2008 als erste Kommunikationsagentur Umweltpartner der Freien und Hansestadt Hamburg.
Als Beiratsmitglied war Tim Nebel ab 2011 an der Entwicklung des berufsbegleitenden Studiengangs
„Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement“ an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde beteiligt.
Seit 2014 ist er gemeinsam mit Prof. Dr. Jens Pape und Prof. Dr. Johannes Merck als Dozent

im Modul 5 „Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie – Managementinstrumente für die berufliche Praxis“ tätig.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 8. Januar 2016

    […] Einen Einblick in sein Praktikum bei der Marketingagentur WBN Hamburg, dessen Gründer und Inhaber Tim Nebel am Aufbau und in der Lehre des Weiterbilungsangebotes Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement […]

Schreibe einen Kommentar