Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Virtuelle Bayerische Nachhaltigkeitstagung

20. September 2021 - 21. September 2021

5. Bayerische Nachhaltigkeitstagung „#bayernnachhaltig – #bayernnachhaltig – in einer Kultur des Miteinanders!“ mit Preisverleihung des Wettbewerbs „Projekt Nachhaltigkeit“

Das Zentrum für nachhaltige Kommunalentwicklung in Bayern und RENN.süd laden in Kooperation mit vielen Partner*innen zur fünften bayernweiten Nachhaltigkeitstagung am 20. und 21. September 2021 ein.

Anfang des Jahres haben wir die Nachhaltigkeitstagung noch als Präsenzveranstaltung angekündigt, aufgrund der unvorhersehbaren Entwicklung der Corona-Lage für dieses Jahr und damit einhergehenden Einschränkungen bei Veranstaltungen, haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Tagung in diesem Jahr noch einmal in den virtuellen Raum zu verlegen. Sie erwarten erneut spannende Impulse und interaktive Formate zu der Frage, wie wir in Bayern Nachhaltigkeit auf der kommunalen Ebene voranbringen können. Auch werden wir Raum für Austausch und Vernetzung einplanen. Im Fokus der Online-Konferenz steht in diesem Jahr das Thema „Kultur des Miteinanders als Schlüsselfaktor“.

Die Preisverleihung des Wettbewerbs „Projekt Nachhaltigkeit“ am Abend des 20. September ist nach wie vor als Präsenzveranstaltung in Augsburg geplant.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie »hier.

Details

Beginn:
20. September 2021
Ende:
21. September 2021
Webseite:
https://kommunal-nachhaltig.de/veranstaltungskalender-info/5-bayerische-nachhaltigkeitstagung

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Zentrum für nachhaltige Kommunalentwicklung Bayern
Veranstalter-Website anzeigen