Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krieg, Klima, Kraftstoffe: Wie bringen wir die Verkehrswende durch die Krise?

24. November @ 14:00 - 17:00

Der Krieg in der Ukraine stellt auch die Verkehrswende hierzulande auf die Probe. Einerseits erhöhen steigende Spritkosten und die angestrebte Unabhängigkeit von russischen Ölimporten den Druck hin zu einer schnellen Dekarbonisierung des deutschen Verkehrssektors. Andererseits soll angesichts der Krise der Agrarrohstoffe ein Großteil der bisher etablierten Biokraftstoffe aus dem Markt verschwinden. Währenddessen werden die Klimaschutzpotenziale der Elektromobilität sowie synthetischer Kraftstoffe debattiert.

Wohin steuert nun die deutsche Verkehrswende? Zwingt uns die Krise einen Schritt zurück? Oder welche Mittel stehen uns zur Verfügung, um jetzt erst recht durchzustarten?

Diese und weitere Fragen werden mit Expertinnen und Experten aus Forschung, Praxis und Politik diskutiert.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.unendlich-viel-energie.de/themen/verkehr/krieg-klima-kraftstoffe-wie-bringen-wir-die-verkehrswende-durch-die-krise

Veranstaltungsort

Berlin Technische Universität
Straße des 17. Juni 135
Berlin, Berlin 10623 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://bits-und-baeume.org/info/de