Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Modul 1: Kartierung von Nachhaltigkeit – Wissen greifbar machen

7. Mai @ 8:30 - 8. Mai @ 18:30

Was ist Nachhaltigkeit? Welche Definitionen, Dimensionen und Gefühle verknüpfen wir mit diesem Begriff? In einem ergebnisoffenen Prozess begeben wir uns gemeinsam auf eine Forschungsreise. Ziel der Reise ist eine Erkundung des Terrains. Wir lernen welche Kursteilnehmer*innen welche Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringen, erforschen individuelle und gruppenspezifische „Blinde Flecken“ auf der Landkarte, gehen in Austausch miteinander und – je nach spezifischem Bedarf – mit Expert*innen von außen.

Wir erstellen eine gemeinsame Nachhaltigkeitskarte, über deren Form und Beschaffenheit wir uns als Gruppe verständigen. Ziel des Kurses ist es, dass jede/r einzelne Kursteilnehmer*in sich des eigenen Wissens über Nachhaltigkeit bewusst wird, persönliche, unternehmens- und gar gesellschaftlich relevante Wissensbedarfe und -lücken erkennt und entsprechend neue Informationen/ Erkenntnisse in der Auseinandersetzung mit dem Thema sammelt.

Weitere Informationen zum Modul finden Sie hier.

Details

Beginn:
7. Mai @ 8:30
Ende:
8. Mai @ 18:30