Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Climate Adaption Summit 2021

25. Januar - 26. Januar

Kostenlos

CAS 2021: Accelerating Adaptation Action

Unser Planet wird wärmer. Die Klimakrise wirkt sich zunehmend auf unsere Gesellschaften und Volkswirtschaften aus. Wir müssen uns an ein neues, extremeres Klima anpassen.

Der internationale Online-Klimaanpassungsgipfel (CAS) 2021 , der von den Niederlanden ausgerichtet wird, bringt globale Führungskräfte und lokale Interessenvertreter*innen zusammen. Dort wird eine umfassende Aktionsagenda zur Anpassung an den Klimawandel vorgestellt, die klare Verpflichtungen für konkrete neue Anstrengungen und Partnerschaften enthält, um unsere Welt widerstandsfähiger gegen die Auswirkungen des Klimawandels zu machen.

Beim CAS 2021 wird im Laufe von 24 Stunden eine Reihe von Veranstaltungen, die aus Zeitzonen rund um den Globus gestreamt, die zu Veränderungen inspirieren und greifbare Lösungen für die Probleme einer sich erwärmenden Welt unterstützen und zeigen, wie wir eine klimaresiliente Zukunft erreichen können. Die Veranstaltungen finden auf Englisch statt. Zu weiteren Informationen sowie zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Der Gipfel hat eine Begrenzung der Teihlnehmenden. Es gibt allerdings einen Lifestream auf YouTube.

 

Details

Beginn:
25. Januar
Ende:
26. Januar
Eintritt:
Kostenlos
Website:
https://www.cas2021.com/

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung findet online statt

Veranstalter

CAS2021
Website:
https://www.cas2021.com/