SNM auf dem Heldenmarkt am 07./08. November 2015 in Berlin

Unter dem Motto „Egal war gestern“ startete der Heldenmarkt, Deutschlands führende Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum am 07. November 2015 in Berlin. Die Besucher*innen erlebten eine Welt en miniature, in der fast alle Lebensbereiche abgedeckt wurden: von Ernährung über Mode und Beauty bis hin zu Versicherungen und Finanzanlagen. Auch die Hochschule für nachaltige Entwicklung war als eine von zwei Hochschulen mit einem Stand zu ihrem Bildungsangebot vertreten. So konnten Besucher*innen am Samstag mit unserer Weiterbidlungsmanagerin Luisa Oldörp und mit der Koordinatorin des Weiterbildungsangebotes Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement, Britta Kunze, ins Gespräch kommen.

Neben der öko-fairen Produktpalette bot der Heldenmarkt den Besucher*innen ein umfassendes Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Workshops und Ausstellungen, die einzelne Sichtweisen vertieften und genauer beleuchteten. Eine Ausstellung zum ökologischen Fußabdruck, ein virtueller Wassershop, vegane Kochshows oder Cradle2Cradle-Workshops waren nur einige Highlights des Programms.

„Wir möchten Anregungen liefern und zeigen, wie es sich im Alltag nachhaltiger und bewusster leben lässt – ganz ohne erhobenen Zeigefinger!“, so Willenberg, Initiator vom Heldenmarkt. Dabei ist es den Besucher*innen überlassen, welche persönlichen Schwerpunkte sie setzen wollen: Sei es der vegane Lebensstil, ein plastikfreies Leben, die Rückkehr zum Regionalen, ein minimalistisches Leben oder von allem etwas. Nur eins ist klar, „egal war gestern“!

Berlin_Heldenmarkt

 

 

logo heldenmarktDas vollständige Programm finden Sie auf www.heldenmarkt.de/berlin-programm-samstag und www.heldenmarkt.de/berlin-programm-sonntag

EXTRA             Zwei Messen – ein Ticket! Heldenmarkt in Kooperation mit der VeggieWorld

WO                 STATION – Berlin

Luckenwalder Str. 4–6

10963 Berlin

WANN          Sa, 7. November 2015 | 10 – 20 Uhr und   So, 8. November 2015 | 10 – 18 Uhr

WEB                www.heldenmarkt.de/berlin/  |   www.facebook.com/Heldenmarkt

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar