Greenpicks.de – Online-Marktplatz für nachhaltige und Upcycling-Produkte

greenpicks_logoGreenpicks – Eco & Upcycling Market ist ein international ausgerichteter zweisprachiger Online-Marktplatz für Upcycling-Produkte, grüne, ökologische und nachhaltige Waren. Upcycling, Design und Nachhaltigkeit werden auf einer Plattform gebündelt. Gegründet wurde der Online-Marktplatz 2012 unter dem Namen “Öko- und Upcycling Markt” mit dem Ziel, ökologischen, ethischen und sozial verantwortlichen Konsum zu fördern. Verbraucher können aus einer breiten Produktpalette wählen – und das sowohl auf Deutsch wie auf Englisch. Dabei hat jeder einzelne Anbieter auf der Plattform seinen eigenen Online-Shop.

„Wir möchten, dass Nutzer gerne auf unserer Website surfen. Und vor allem, dass sie die Informationen, die sie suchen, schnell finden. Mit dem Relaunch und Rebranding wollen wir noch attraktiver für die verschiedenen Nutzergruppen werden.“

sagt Annette Husmann, Inhaberin von Greenpicks und seit März 2015 Teilnehmerin unseres Zertifikatsprogramms „Nachhaltigkeit in Organisationen: Orientierung – Strategieentwicklung – Umsetzung“. 2012 war die Marktplatzbetreiberin angetreten, um dem Thema Upcycling eine Plattform zu bieten und nachhaltigen Konsum zu fördern. Husmann sieht nach wie vor großes Potenzial im Bereich des strategischen und bewussten Konsums. Immer mehr Verbraucher wollen etwas über die Hintergründe wissen und setzen daher auf nachhaltige Produkte, so ihre Wahrnehmung.

Anbieter nachhaltiger Produkte können ihre Artikel auf dem auf nachhaltigen Konsum spezialisierten Online-Marktplatz übersichtlich in einem eigenen Shop präsentieren. Der Vorteil: Die vertretenen Shops stoßen direkt auf die richtige Zielgruppe und verschwinden mit ihrem Angebot nicht in der Masse. Das Prinzip des nachhaltigen Wirtschaftens findet sich auch in der Geschäftsphilosophie von Greenpicks wieder. „Wir betreiben unseren Marktplatz aus eigener Kraft, möchten unabhängig bleiben und organisch wachsen.“ sagt Husmann.

Wir freuen uns auf das Angebot einer unserer Zertifikatsprogrammteilnehmer*innen aufmerksam machen zu können und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 14. Juni 2016

    […] Award zu gratulieren. Im Rahmen des Startup of the Year Leser Award 2015/2016 kürten 4.742 Leser Greenpicks – Eco & Upcycling Market. Aus über 16.000 Abstimmungen fielen 28 % auf das nachhaltige personengeführte […]

Schreibe einen Kommentar