Tell Münzing, Geschäftsführer bei Impact Solutions Berlin

Tell Münzing ist Mitgründer und Managing Director von Impact Solutionseiner Strategie- und Innovationsberatung in Berlin. An der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde ist er Mitglied im Beirat Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement und stellvertretender Modulverantwortlicher für das Modul 2 Orientierung, Positionierung, Perspektiventwicklung und ethische Reflexion, das im Sommersemester 2015 angeboten wird. Als Beiratsmitglied hat er bei der Entwicklung dieses berufsbegleitenden Weiterbildungsangebotes für Führungs- und Fachkräfte im Nachhaltigkeitssektor mitgewirkt.

Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie und Kulturwandel. In seiner Arbeit verbindet er strategischen und kulturellen Wandel. Mit Impact Solutions hilft er Unternehmen Geschäftsmodelle und integrierte Lösungsansätze zu finden für die systemischen Herausforderungen von digitaler, sozialer, ökologischer und ökonomischer Transformation.  Als Director of Sustainability berät Tell Münzing seit 20Tell Münzing07 das global agierende Coaching-Unternehmen Performance Consultants International im Bereich Leadership, Kulturtransformation und Coaching.

Zuvor war er seit 1998 Senior Advisor bei SustainAbility, einem der international ersten Think Tanks für nachhaltige Entwicklung, Corporate Sustainability und CSR. In dieser Zeit hat er die Entstehung der Nachhaltigkeitsagenda für Unternehmen begleitet und Impulse im Bereich des Stakeholder Engagements, der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Responsible Investment gesetzt. Seine Kunden waren internationale Konzerne aus Bereichen wie Automotive, Elektronik und Konsumgüter, Pharma, Energie und Finanzen sowie NGOs. Daneben betreute Tell Münzing zum Beispiel die Gründungsphase der Global Reporting Initiative und  Programme für Institutionen wie die UNEP.

Tell Münzing ist Diplom-Volkswirt von der Universität Göttingen und Master of Science (MSc) der School of Environmental Sciences von der University of East Anglia (UK).

„Als Innovations- und Strategieberater unterstütze ich Unternehmen, öffentliche und private Institutionen sowie Stiftungen bei der Transformation wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Herausforderungen in neue Lösungen. Das trainieren wir auch mit den Studierenden.“

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar