Dozentenportrait: Christian Hoffmann

Prof. Dr. Christian Hoffmann beschäftigt als Psychologe vor allem der Faktor Mensch im Umweltschutz, also der Zusammenhang zwischen psychologischen Variablen und Umwelthandeln. Seit vielen Jahren als Berater, Trainer und Forscher in den Bereichen Mobilität, Energie und umweltpsychologischen Dienstleistungen tätig, ist es ihm ein Anliegen, Gruppen dabei zu unterstützen, effektiv zu arbeiten und zu kommunizieren und so Veränderungsprozesse hin zu Nachhaltigkeit zu gestalten. Dabei kann er auf seine Erfahrung im Konzipieren und Moderieren von Workshops und Tagungen, wie zum Beispiel Dialogveranstaltungen des Bundesumweltministeriums zum Thema Nachhaltigkeit, zurückgreifen.

Christian Hoffmann ist Gesellschafter der e-fect dialog evaluation consulting eG und leitet dort  den Bereich Umweltpsychologie. Seit 2018 hat er eine Professur für Psychologie an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Berlin.

Ab dem Sommersemester 2021 lehrt Christian Hoffmann gemeinsam mit Jana Werg im Modul 6 „Prozesskompetenz – Wandel zu mehr Nachhaltigkeit (beg)leiten“.

Das könnte dich auch interessieren …